Navigation und Service

Springe direkt zu:

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Unterricht schicken Sie bitte ein ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular an das Sekretariat der Musikschule. Die Unterrichtsplätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung vergeben. Bei manchen Fächern gibt es mitunter Wartelisten.

Ist ein Platz im gewünschten Unterrichtsfach frei, kontaktiert Sie die jeweiligen Lehrkraft. Bitte vereinbaren Sie dann direkt mit ihrem Instrumentallehrer/ihrer Instrumentallehrerin einen passenden Unterrichtstermin. Sollten Sie bei Zuteilung an dem Unterricht nicht mehr interessiert sein, können Sie den Unterrichtsplatz stornieren - der Unterrichtsvertrag und damit die Zahlungspflicht tritt erst mit der ersten Unterrichtsstunde in Kraft. Ab Unterrichtsaufnahme besteht eine Probezeit von 3 Monaten während der Sie den Unterrichtsvertrag kurzfristig kündigen können.

Wunschtermin: Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie Ausschlusstermine, an denen kein Unterricht möglich ist, notieren.

Lehrerwunsch: Sie haben die Möglichkeit, einen Lehrerwunsch anzugeben. Wartezeiten können Sie unter Umständen dadurch verkürzen, indem Sie einen Lehrerwunsch lediglich als "optional" kennzeichnen.

SEPA-Lastschriftmandat: Ein ausgefülltes Lastschriftmandat ist ein unbürokratischer und sicherer Weg zur Zahlung der Entgelte und spart bei uns Verwaltungsaufwand.