Erwachsene

Eine Gruppe von Erwachsenen spielt auf Blockflöten im Konzertsaal der Musikschule

Die Angebote der Musikschule stehen natürlich auch allen interessierten Erwachsenen offen. Oft sind es Wiedereinsteiger, die ihren Wunsch, das Instrument, das sie als Kind gelernt hatten, wieder aus der Schublade zu holen. Aber auch der Neueinstieg in den Instrumental- oder Gesangsunterricht wird zunehmend nachgefragt.

Alle Unterrichtsformen sind auch erwachsenen Schülerinnen und Schüler zugänglich; zusätzlich gibt es ein speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmtes System der Zeitbausteine, das z.B. für Berufstätige Unterricht in größeren zeitlichen Intervallen ermöglicht (bei monatlicher Bezahlung einer kleinen Zeiteinheit). So können Sie z.B. mit einem Baustein von 15 Minuten 14-tägig 30 Minuten oder 3-wöchentlich 45 Minuten Unterricht nehmen (wobei sich durch Feiertage/Ferien der Abstand zwischen den Unterrichtseinheiten natürlich entsprechend verlängert).

Auch für unsere erwachsenen Schüler gibt es passende Ensembles, fragen Sie bei Ihrer Fachlehrkraft! Und mit dem besonderen Veranstaltungsformat des "Erwachsenenkonzerts" bietet die Musikschule auch ihren "großen" Schülerinnen und Schülern ein geeignetes Podium.