Unterstützung

Du möchtest gerne ein Musikinstrument lernen, aber du denkst, das ist viel zu teuer?

Wir sind der Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte zu singen, zu tanzen oder ein Instrument zu lernen.

Deshalb haben wir Dir hier verschiedene Möglichkeiten zusammengestellt, die Dich dabei unterstützen können, Dir Deinen Wunsch zu ermöglichen.

Für Familien, die mehrere Kinder zum Unterricht an der Musikschule angemeldet haben oder Kinder und Jugendliche, die mehrere Instrumente bei uns lernen möchten, gibt es die Geschwister- oder Mehrfächerermäßigung. Genauere Informationen im angehängten Dokument.

Ermäßigungen (48,39 KB, pdf)

Du besitzt eine Kinderbonuscard oder Lobbycard? Dann können wir Dir - bei entsprechendem Nachweis - um 50% ermäßigte Unterrichtsentgelte anbieten.
Falls Du keine Kinderbonus- oder Lobbycard besitzt, kannst Du unter dem folgenden Link erfahren, ob du berechtigt bist diese zu beantragen und was Du dafür tun musst.

LobbyCard und KinderBonusCard

Es gibt die Möglichkeit Leistungen aus dem Bildungspaket für die Teilnahme in Kultur, Sport und Freizeit zu beantragen. Alle Wissenswerte dazu findest Du hier:

Bildung und Teilhabe

In besonderen Härtefällen gibt es die Möglichkeit sich an den Förderverein der Musikschule zu wenden.
Weitere Informationen zum Förderverein der Musikschule der Stadt Ulm findest Du unter folgendem Link.