Blockflöte

Mehrere Hände spielen auf mehreren Blockflöten

Blockflötenunterricht bietet die Musikschule an zahlreichen Grundschulen vor Ort an. Mit dem beliebten Unterrichtsangebot "Blockflöte - Grundausbildung" bietet sie ab der 1. Grundschulklasse einen "sanften" Einstieg ins Instrumentalspiel. Die Kinder machen in Gruppen mit 4 bis 7 Schülerinnen und Schülern erste musikalische "Gehversuche" am Instrument und lernen darüber hinaus - ähnlich den Inhalten der "Musikalischen Grundausbildung" - Grundlagen von Rhythmus und Notation sowie den Umgang mit ihrer Stimme und Orff-Instrumenten.

Die "Blockflöte - Grundausbildung" bereitet auf den weiterführenden Individualunterricht vor: Entweder in der Kleingruppe oder im Einzelunterricht auf der Blockflöte oder auf einem anderen Instrument der Wahl.

Mehr Informationen: Blockflöte