Stadt Streicher

Geige, Bratsche, Cello und Bass sind auf den blauen Stühlen der Musikschule trapiert

© Musikschule der Stadt Ulm

Ergänzend zur Ausbildung im Einzelunterricht bietet die Musikschule Ulm als unverzichtbares zweites Standbein ein Streichorchester schon für die Anfänger an.
Mit Spaß und Musizierfreude werden die im Einzelunterricht erlernten Fähigkeiten weiter gefördert und gefestigt. Der Gruppen-Streicherklang bietet dazu ein besonderes Erlebnis.

Mini Stadt Streicher

Bist du Anfänger/in, streichst du die vier Saiten oder spielst du schon erste Lieder? Dann komm doch zu den Mini Stadt Streichern, unserem Streichorchester der Grundstufe.
Wir freuen uns auf dich!

Ort: Musikschule Marktplatz 19, Raum 0.23
Zeit: Montag, 15.30 – 16.15 Uhr

Leitung: Audrey Michaud

Maxi Stadt Streicher

spielst du schon eine Weile dein Streichinstrument und möchtest gerne in einem Orchester mit anderen Musikern und Musikerinnen zusammenspielen? Dann bist du bei den Maxi Stadt Streichern  genau richtig!
Wir freuen uns auf dich!

Ort: Musikschule Marktplatz 19,  Raum 0.23