Musikzwerge

Elementares Musizieren für Kinder von 6-24 Monaten

Kind sitzt auf einem Teppich und spielt auf einem Glockenspiel

Gemeinsam erkunden wir ganzheitlich die Welt der Musik. Wir singen, spielen und machen erste klangliche Erfahrungen mit elementaren Instrumenten.

Zusammen mit Mutter/Vater/Oma/Opa... erleben wir in einer Gruppe Gleichaltriger die Musik. Wichtigstes Ziel der Eltern-Kind-Gruppen ist es, gemeinsam Freude und Begeisterung an der Musik und am Musizieren zu wecken.
Wenn wir mit unseren Kindern musizieren, geben wir ihnen einen Schatz fürs Leben mit.

In der Bewegung spüren wir in den Puls der Musik, z. B. bei Kniereiterspielen oder bei Tänzen.
Wir singen miteinander und üben spannende Geschichten mit unseren Händen, die Sie im Alltag übernehmen können.
Wir genießen das Spiel mit Instrumenten, z. B. mit Glöckchen, Trommeln und Xylophonen, und wir erleben die Faszination von Klanggeschichten.
Wir hören ganz genau hin, wie Geräusche entstehen und schöne Musik klingt.
Beim Spiel mit Tüchern und Reifen lebt unsere Phantasie auf.
Passend zum Lauf der Jahreszeiten erleben wir Geschichten, die unser Melodiegefühl und Rhythmusempfinden fördern.

Musikzwerge ist ein

• halbjähriges Unterrichtsangebot