Musica del passato

Dozentenkonzert

Tastatur eines Cembalos

Wenn zarte Lauten- und Blockflötenklänge aus der englischen Renaissance durch den Konzertsaal schweben,  zwei Violoncelli kraftvoll in einem barocken Concerto wetteifern, das Fagott in affektgeladenen Klängen schwelgt und sich Blockflöte und Querflöte von Streicherklängen getragen zu höchster Virtuosität aufschwingen,  wenn Monteverdi  die süße Qual der Liebe besingt und J.S. Bach dem Zuhörer versichert „ Gottes Engel weichen nicht“, dann ist „Musica del passato“ – Musik vergangener Zeit in der Musikschule zu hören. In einem gemeinsamen Dozentenkonzert widmen sich Lehrkräfte der Musikschule der Stadt Ulm großen und auch weniger bekannten Komponisten der Alten Musik.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit Werken von Dowland, Locke, Bach, Telemann, Monteverdi, Vivaldi u.a.

Wann:  Freitag 22.02.2019 um 19.30 Uhr

Wo:  Konzertsaal der Musikschule am Marktplatz 19